Home @ Thune
Der Hund
Die Schafe
Der Traum
Die Sucht

 „M i l k a“ =

Milch + Kakao


  • Man weiß es nicht genau, aber ca. 1400 Jahre bevor es die erste „lila Milka-Tafel“ gab, entdeckten die Eingeborenen Südamerikas den Kakao bzw. die Kakaobohne als Nahrungs- und Genussmittel.
  • Philippe Suchard eröffnet im November 1825 seine eigene Confiserie. In einer Anzeige wirbt er für ein neuartiges, frisches Dessert, die „au chocolat fin de sa fabrique", was zu Deutsch „feine hausgemachte Schokolade“ bedeutet.
  • Aber bis zur ersten Milch-Schokolade dauerte es noch bis in die 1890er Jahre. Elf Jahre später, also im Jahr 1901, erblickt die „Lila- Legende“ das Licht der Welt und der Markenname „Milka“ wird registriert. Seit der Entstehung befindet sich die „Milka-Tafel“ in einem lila Umschlag und wird mit einer Kuh samt Alpen- panorama verziert.
Seit Jahrzenten kommt für JK nur
Milka-Haselnuss in Frage -
andere Sorten schmecken einfach nicht so gut. Besonders beliebt:
Milka „Ganze Haselnüsse“!!!
Täglich werden zwischen 1 - 2 kleine Tafeln
(je 100g) mit Genuss verzehrt!


Top
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite: Josef Kallmeyer, Eschenweg 8, 33104 Paderborn | info@kallmeyer-thune.de